Märchen boten 2005 die textliche Grundlage für die musikalischen Anfänge der oberösterreichischen Band BILDERBUCH. 6 Jahre später drehen wir den Spieß um…
Bilderbuch schreiben nun ihre eigenen Geschichten. Mit hörbar gereiftem Selbstvertrauen und -verständnis als Musiker und Band verpacken sie heute gekonnt ihre eigenen Texte in Musik. Zu hören ist das auf ihren mittlerweile zwei Alben „Nelken & Schillinge“ (2009) und „Die Pest im Piemont“(2011). Auftritte bei den größten Festivals des Landes bestätigten ihre Qualitäten.
Eine „märchenhafte Karriere“ könnte man das nennen, wenn man einmal mehr in die Wortspiel-Kiste greifen will.
Wir wollen. Und präsentieren stolz „JESOLO“, ein Bilderbuch von Bilderbuch.
Wir wollen. Und präsentieren stolz „JESOLO“, ein Bilderbuch von Bilderbuch.
Buntstifte und der strophenweise auf weiße Blätter verteilte Text ihres Songs „Jesolo“ schufen die neue Lieblings-Freizeitbeschäftigung von Bilderbuch. Der Mangel an malerischem Talent bzw. an Text- oder Italienisch-Kenntnissen bei einzelnen Bandmitgliedern wurde dabei einwandfrei durch die Begabungen der anderen ausgeglichen. So bestritten die vier das Selbst-Interview bravourös, bis ihre bemalten Blätter schlussendlich zusammengeklammert wurden, zu einem waschechten Bilderbuch.
Und jetzt das Beste an der Geschichte: Ihr könnt dieses Einzelstück gewinnen!
Und damit sich der/die Glückliche auch den Song zum Buch jederzeit anhören kann, legt INK MUSIC (danke an dieser Stelle) noch das jüngst erschienene Bilderbuch-Album „Die Pest im Piemont“ drauf! Mitspielen lohnt sich also! Mehr dazu auf unserer Facebook-Seite.
LINK: http://www.bilderbuch-musik.at/
P. S.: Das zu 4:33 angesprochene "Zitat" stammt aus Bilderbuchs Beitrag zum Kugellicht Kollektiv "Adbandkalender".
(c) loubelle, hohesZeh, NeonAeon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen