Mittwoch, 11. Juli 2012

Scenesters' präsentiert...A Tale from BERNHARD EDER

Ein sonniger Nachmittag in Graz. 2 Singer-/Songwriter, 2 Scenesters’ und der schöne Scherben-Gastgarten. UND ein Auftrag!! Der Held des Tages: Der österreichische Singer-/Songwriter Bernhard Eder. Verstärkung bekam der in Wien lebende Musiker von seinem dänischen Kollegen Lasse Matthiessen.

Wir trafen uns mit Bernhard Eder und Lasse Matthiessen kurz vor deren Auftritt beim Song & Void im Grazer PPC. Im Gastgarten der Scherbe stellten wir Bernhard Eder einige Fragen u.a. zu seinen Lieblingsalben, peinlichen Erlebnissen und Zukunftsplänen. Noch dieses Jahr soll sein viertes Album mit dem vielsagenden Titel „Post Breakup Coffee“ erscheinen. Wir sind schon gespannt darauf und überbrücken die Wartezeit mit den wunderbaren Songs seines Drittwerkes „To Disappear Doesn’t Mean To Run Away“.
Mehr über Bernhard Eder erfährt ihr natürlich in dem folgenden Interview...



Außerdem baten wir Bernhard Eder, uns eine kleine Geschichte zu erzählen. Da er zurzeit als Volker von Alzey in den Nibelungen auf der Theaterbühne steht, musste er seine Erzählung natürlich auch gestisch in Szene setzen.


Lasse Matthiesen lebt in Berlin und Kopenhagen und veröffentlichte in diesem Jahr sein Album „Dead Man Waltz“. Seine schönen, melancholischen Songs durften wir uns nicht nur live im PPC anhören, sondern er gab auch vorab einen exklusiven Acoustic Song für unsere Blog-LeserInnen zum Besten.
http://lassematthiessen.dk/



Bernhard Eder LIVE:

23.07. Theater im Kunstquartier / Salzburg ("Die Nibelungen")
26.07. Popfest / Wien (TU-Prechtlsaal)
09./10.08. Brandfest / Vöcklamarkt (Oö)
15.08. Schokoladen / Berlin *
16.08. Lokal ("grüne Villa") / Hamburg *
17.08. Polarstation / Schellhorn bei Kiel *

* Solaris Empire Labelnight(s)

© lizdisaster, Eva Knievel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen