Donnerstag, 8. November 2012

Behind the Scenesters': Brittsommar Festival 2012

Wenn die Tage kühler werden, das Laub der Bäume sich langsam bunt verfärbt, wird es wieder Zeit für das Brittsommar FestivalZum vierten Mal fand dieses Tagesfestival nun schon statt. Und das ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

Am 18.Oktober war es in diesem Jahr soweit: Die "Waschbären-Familie" hielt Einzug in die Grazer Postgarage. Inzwischen zum dritten Mal. Das erste Tagesfestival dieser Art fand ja bekanntlich 2009 in Klagenfurt statt. 
Seitdem wartet das Brittsommar Festival jährlich mit einer vielseitigen Auswahl an wunderbaren österreichischen Acts auf. 
2012 standen Pauli von de Sauer, Calais, Polkov, Spring and the Land & Mile Me Deaf auf der Brittsommar-Bühne. 

Fotos ihrer Auftritte findet ihr hier.

Kurze Ausschnitte von den Performances sowie Aufnahmen aus dem Publikum und vom Soundcheck erwarten euch beim Anschauen dieser beiden Videos: 

Teil I






Teil II



Danke an dieser Stelle dem gesamten Brittsommar-Team & den großartigen KünstlernInnen des Abends sowie natürlich auch dem Postgarage-Team und last but not least allen BesuchernInnen !!! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr :)

(c) lizdisaster, eva knievel, loubelle



Sonntag, 4. November 2012

Scenesters' Spielen Mit ... At Pavillon


Scenesters’ entführten At Pavillon in den Grazer Stadtpark und veranstalteten rund um den dortigen Pavillon eine kleine "Schnitzeljagd" mit den vier jungen und äußerst ambitionierten Musikern.

At Pavillon gibt es erst seit dem Sommer 2010. Damals fanden sich 3 Wiener und 1 Salzburger in der österreichischen Bundeshauptstadt zum gemeinsamen Musizieren zusammen. Seitdem betreiben sie das Musikmachen sehr engagiert und versuchen sich, in der Indie Szene Wiens sowie darüber hinaus zu etablieren. 
Ihre Musik ist angesiedelt zwischen den Arctic Monkeys und Bloc Party; dies gemixt mit jugendlichem Charme und Naivität ergibt einen interessanten Sound-Cocktail.

Wir wollten mehr über diese vielversprechende Nachwuchsband erfahren, deshalb versteckten wir rund um den Grazer Stadtpark-Pavillon verschiedene Fragekärtchen, die es von der Band zu finden galt. Derjenige mit den meisten Kärtchen gewann am Ende die „Scenesters’ Schnitzeljagd“.

Was die Band beeinflusste, welche Zukunftspläne sie hegen uvm., erfährt ihr in unserem Video mit At Pavillon:




Next Live-Date: Sa. 8.12.2012 Local w./ Psycho Village

(c) loubelle, lizdisaster, hohesZeh, Eva Knievel