Mittwoch, 29. Juni 2011

Kochen mit... I EAT PANCAKES

Nomen est Omen heißt es diesmal für I EAT PANCAKES.

3 Jahre und mehr als 80 Live-Auftritte zählt die Geschichte der Band nunmehr. Die Songs ihrer EP „Put Him In The Backseat“ (produziert von Beth Edges-Guitarhero Gabriel Wöginger) schafften es auf FM4, wo die Band im April 2011 in der Morning Show zu Gast war, um ihre Single „Where You Are“ vorzustellen.
Den Song gibt’s übrigens auch als Gratis Download auf der Website der Band.
„Dieser soll ein Dankeschön an die vielen Wegbegleiter, Freunde und hauptsächlich an die Fans der Band darstellen“, heißt es im Pressetext. Aber das ist noch nicht alles: Noch diese Woche wird das Video zur Single veröffentlicht. Wir sind gespannt, die Fotos vom Set sehen jedenfalls äußerst vielversprechend aus.

Durch die Entscheidung der fünf Kremstaler sich nach ihrer kollektiven Lieblingsspeise zu benennen, sind sie quasi prädestiniert für eine Episode unserer Serie „Kochen mit…“. Fraglich bloß, ob die von ihnen präsentierten „Pancakes Schlierboch Style“ tatsächlich das Prädikat „Leibgericht“ verdienen…

Vier Fünftel der Band (Saxophonist Moritz hatte das Glück an diesem Tag verhindert zu sein) stellten sich unserer Challenge im Innenhof des Clubs „wakUum“ in Graz. In zwei Teams (Valentin [voc, guit] & Clemens [drums] vs. Benjamin [guit] & Mathias [bass]) stellte sich die Band unserem Austrian Music Quiz, bei dem es österreichische Bands anhand ihrer Songtexte zu erraten galt. Das Quiz fand mit Philipp Prückl (The Nintendos) einen würdigen sowie stilechten Moderator.

Und warum jetzt „Kochen mit…“? Das seht ihr im Video:





I EAT PANCAKES im www:

LIVE:
01.Jul: We come to dance - Kremsmünster OÖ
08.Jul: Summerbreak AEC - Linz
23.Jul: Soundpark Festival - Kirchdorf / Krems OÖ
30.Jul: Hausa Rock - Grünau OÖ
17.Sep: Alter Schl8hof - Wels
22.Okt: Wurmfestival - Neumarkt OÖ
 
 
(c) hohesZeh, lizdisaster, loubelle

Keine Kommentare:

Kommentar posten