Sonntag, 6. November 2011

SCENESTERS' Radio Session mit VIECH

Bei unserer inzwischen sechsten Radio Acoustic Session auf Radio Helsinki leistete uns diesmal VIECH aus Graz Gesellschaft. Eine Stunde lang begleitete VIECH uns durch die Sendung, wobei natürlich ein exklusives Live-Set nicht fehlen durfte.

VIECH, hinter diesem klingenden Namen verstecken sich Andreas Klinger und Paul Plut, die seit ihrem ersten Konzert im Forum Stadtpark im September 2011 die Grazer Musikszene in Aufruhr versetzen. Mit einem ausgeklügelten Marketing-Konzept, das nur so vor frischer Ideen strotzt, eroberten VIECH die Herzen der Musikliebhaber. Mit Erfolg! Demnächst machen sie sich auf, den Rest Österreichs mit ihren Live-Qualitäten zu begeistern (Termine findet ihr hier). Normalerweise verknüpft das Duo ja Elektronisches mit Folklore, rockigen Gitarren und Akkordeonklängen, all das gepaart mit rotzfrechen Texten. Jedoch bei uns im Radiostudio wurden die T-Shirts zwar anbehalten aber die Elektronik abgelegt; das Ergebnis gibt es nun an dieser Stelle zu bestaunen....




Nach der Sendung fand zum ersten Mal der Sado Maso Dance Club in der Generalmusikdirektion in Graz statt. Der ideale Ort für eine „viechige“ Aftershow-Party. Wie es uns dort erging, seht ihr am Ende des zweiten Videos!





WICHTIG: Aktuelle VIECH-NEWS gibt es im VIECH-BLOG!! Ebenfalls wärmstens zu empfehlen die VIECH-HOMEPAGE!


© lizdisaster, hohesZeh

Keine Kommentare:

Kommentar posten